Über mich

Das bin ich

Ich heiße Anja, bin 1989 geboren und komme aus dem schönen Kassel in Nordhessen.
Seit ich denken kann, habe ich immer etwas mit Pferden zu tun gehabt.

Als Nachbarskind eines Reiterhofs in Kassel, saß ich mit 5 Jahren zum ersten Mal auf einem Pferd.

Seit ich im Jahr 2016 für ein Jahr in Australien unterwegs war, habe ich gemerkt, dass ich mein Hobby gerne zum Beruf machen möchte und gründete im Jahr 2018 das Unternehmen „Die Pferde-Nanny“.
Seitdem übernehme ich sämtliche Arbeiten im Bereich der Pferdebetreuung für euch und kümmere mich liebevoll um eure Pferde.

Da ich gerne in der Natur unterwegs bin, ist das Freizeitreiten meine große Leidenschaft.

Seit Januar 2019 begleitet mich der tolle Pony-Schecke Jasper an meiner Seite.
Mit ihm lerne ich jeden Tag eine Menge dazu. Außerdem versuche ich mich bei Unterrichtseinheiten vom Boden mit meiner Trainerin und auf Seminaren stets weiterzubilden.

Auf meinem täglichen Weg begleiten mich meine Hunde „Digger“, den ich 2017 aus Australien mit nach Deutschland gebracht habe und meine Husky-Mix Hündin „Shani“, die wir aus dem Tierschutz gerettet haben.

Ich habe schon viele Erfahrungen sammeln können und gehe daher sehr einfühlsam und genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen auf dein Pferd ein.

Gerne können wir vorab ein kostenloses Treffen vereinbaren, indem ich mich einmal vorstelle und du mich besser kennenlernen kannst.